VfB Stuttgart: Reschke kündigt „interessante“ Transfers an! Kehrt Rudy zurück?
Mit dem frühzeitig gesicherten Klassenerhalt im Rücken kann sich Michael Reschke beim VfB Stuttgart nun voll in die Personalplanung stürzen. Und der Sportvorstand hat für die anstehende Transferperiode vielversprechende Neuverpflichtungen angekündigt. Günstige Barcelona trikot kaufen „Gehen Sie davon aus, dass wir in der kommenden Transferperiode den einen oder anderen interessanten jungen Spieler verpflichten. Es wird uns gelingen“, erklärte Reschke. Mit dem ablösefreien Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf hat man zumindest schon einen Neuzugang weitestgehend in der Pipeline, befinden sich doch die Verhandlungen vor dem Abschluss. Auch Sebastian Rudy vom FC Bayern soll auf der Liste der Schwaben stehen. Zwar hält sich Reschke in dieser Personalie zurück, ein Dementi gibt es allerdings nicht:
„Bayern-Spieler zu bekommen ist grundsätzlich schwer“
„Keine Spekulationen. Grundsätzlich ist es schwer, Spieler vom FC Bayern zu bekommen.“
Rudy, erst im vergangenen Sommer ablösefrei von Hoffenheim nach München gewechselt, spielt an der Säbener Straße nur eine untergeordnete Rolle. Und die bevorstehende Ankunft von Leon Goretzka wird sich nicht gerade förderlich auf die Einsatzzeiten des 28-Jährigen auswirken. Befeuert wird das Stuttgart-Gerücht durch die Tatsache, dass der spielstarke Rechtsfuß perfekt ins derzeitige Beuteschema der Brustringträger passt.
Denn der VfB hat in dieser Saison mit Andreas Beck und Mario Gomez zwei routinierte Ex-Spieler in die Mercedes-Benz-Arena zurückgeholt. Auch Rudy verfügt über Stallgeruch, kickte der Nationalspieler doch in der Jugend der Schwaben und schaffte 2008 den Sprung in den Bundesligakader, ehe er 2010 nach Hoffenheim wechselte. Kommt es im Sommer zur Rückkehr? Ein durchaus realistisches Szenario.
Willkommen, um unserem Blog zu folgen, um mehr Nachrichten über fußballtrikots outlet zu erhalten.